index

Saisoneröffnungsfahrt "Specktour"

Die Specktour ist unsere traditionelle Saisoneröffnungsfahrt mit dem Rennrad. Als Termin hat sich seit vielen Jahren der Karfreitag etabliert. Im Allgemeinen wird ein leichter 50-70 km langer Kurs ausgewählt, den alle Vereinsmitglieder von Jung bis Alt bewältigen können. Meist erfolgt unterwegs eine kurze Einkehr in einer Gaststätte, bevor es dann wieder heimwärts geht.

2016 findet die Specktour an Karfreitag, 25. März statt.


Tour 2015

specktour15

Ähnlich wie im vergangenen Jahr hatten wir 2015 Glück mit dem Wetter. Die Temperaturen waren recht mild und 27 Teilnehmer machten sich auf die übliche Runde an die Mosel. Im Schrumpftal fuhren die Teilnehmer dann wahlweise Vollgas oder gemütlich in Richtung Heimat. Die obligatorische Mittagseinkehr in Naunheim rundete eine wie immer schöne Saisoneröffnung ab.


Frühere Ausgaben

specktour11

Eine der schönsten Saisoneröffnungsfahrten fand zweifelsohne 2011 statt. Insgesamt 23 Teilnehmer waren bei traumhaftem Frühlingswetter mit dabei, als es auf die traditionelle Runde an die Mosel ging. Im großen Pulk fuhr man über den Maifeld-Radweg nach Polch und über Dreckenach zur Mosel. In Alken genossen alle die beste Sicht auf die Burg Thurant und lieferten sich wenig später im Anstieg durch das Schrumpfbachtal ein kleines Ausscheidungsfahren. In Naunheim gab es noch eine kleine Erfrischung, bevor es erneut über den Radweg zurück nach Mayen ging.

Aktuelle Termine

> hier mehr


GPS-Route der Tour

> hier mehr


Weitere Rennradtouren

Mendig-Budel

> hier mehr

Sonstige

> hier mehr