index

Mosel-Tour 2005

"Idealer Ferienbeginn für Mayener Radsportler – Schülerabteilung auf Etappenfahrt"

Mayen: Bereits zum zweiten Mal und bei idealem Radsportwetter startete die neue Radsportgruppe der Schüler zu ihrer diesjährigen 3-Tages-Etappenfahrt entlang der Mosel von Schweich bis nach Koblenz. 05etappe1 Gut 85 km mussten die Teilnehmer auf ihrer ersten Etappe von Schweich nach Traben-Trabach zurücklegen, bis man die Unterkunft des Tageszieles erreicht hatte. Nach reichhaltigem Frühstück ging es am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein dem zweiten Etappenziel nach Cochem entgegen. Ca. 60 km radelten die Sportler an diesem Tag. Nach der Ankunft in Cochem entschloss man sich spontan für einen Schwimmbadbesuch im dortigen Wellenbad und erhielt im kühlen Nass eine wohlverdiente Abkühlung.


05etappe2Die letzte Etappe führte die jungen Fahrer über 55 km von Cochem aus bis nach Koblenz ans Deutsche Eck. Obwohl am dritten Tag der Tour der Himmel nichts Gutes verheißen ließ, kamen die Teilnehmer alle trocken und unbeschadet an ihrem Tagesziel an. Nachdem die Fahrräder dann sicher auf dem Begleitfahrzeug verstaut waren, trat man die Heimfahrt nach Mayen an. Bei einem Abschlussessen ließ man die Erlebnisse der ach so schnell vergangenen drei letzten Tage nochmals Revue passieren.

Alwin Hallfell

 

Aktuelles bei Twitter!

 

twitter


Sponsoren

> hier mehr