index

Eifel-Mosel-Cup Altlay

28.05.2012 - Felix und Lukas zeigen eine gute Vorstellung beim Finale des Eifel-Mosel-Cups

Früh am Morgen machten mein Trainer Lukas und ich uns auf den Weg nach Altlay. Dort wurde an diesem schönen Pfingstmontag das Finale des Eifel-Mosel-Cups ausgetragen. Es versprach ein gutes Rennen zu werden und wie es sich herausstellte, wurde es sogar ein sehr gutes Rennen für uns beide.

Als wir ankamen meldeten wir uns direkt an und machten uns fertig um die 4,5km lange Strecke abzufahren. Die Strecke gefiel mir auf Anhieb gut. Um 13 Uhr fiel dann der Startschuss und alle Lizenzfahrer rasten zusammen den Startberg hoch, um sich auf insgesamt 6 Runden zu begeben. Obwohl ich erst zwei Tage zuvor von meinem Sponsor Eifelpower ein neues Carbon Rad zur Verfügung gestellt bekommen hatte, hatte ich keinerlei Probleme mit der Umstellung und konnte auch das Tempo der Anderen im Trail gut mitgehen. Vom Start bis zum Ende des Rennens konnte ich mich an einem Herrenfahrer halten. Am Ende sprang für mich der 7. Platz Gesamt und 2. Platz in meiner Altersklasse raus. Lukas kam als 25. Gesamt und 10. in seiner Altersklasse ins Ziel. Ich bin sehr zufrieden mit meiner erbrachten Leistung. Das nächste Rennen ist am 03. Juni in Betzdorf, wo die Rheinlandmeisterschaften ausgetragen werden.

Felix Schneider

Eifel-Mosel-Cup

> hier mehr


MTB-Training

> hier mehr


Unsere Sportler

> hier mehr