index

MTB-Rennen Koblenz-Steinerkopf

23.09.2012 - Mountainbike Verbandsmeisterschaft Cross-Country in Arzheim

Am diesem Morgen stand das MTB-Event hinter der Sporthalle in Arzheim an. Ich freute mich darauf viele Fahrer aus der Region zu treffen und das CC-Rennen zu fahren. Mit meinem Vater fuhr ich am frühen Vormittag los und wir trafen pünktlich in Arzheim ein. Das Wetter war angenehm kühl, aber nicht zu kalt. 12arzheim1Auf dem Weg zur Anmeldung traf ich schon die Vereinsmitglieder Julius Molinsiki und Leonard Niekerken. Gemeinsam mit Richard Weinzheimer fuhren wir die Strecke ab, die wir am Vortag abgefahren waren. Zwei Wochen zuvor hatte ich die Strecke schon im Rahmen des Bergzeitfahrens in Arzheim befahren. Die heutige Route war jedoch ein wenig verändert worden. Die Einbringung eines neuen Trails brachte zugleich den Vorteil mit, dass der Weg hinter dem Start- und Zielbereich über eine recht schmale Brücke nicht beidseits, sondern  nur einspurig befahren werden musste. In der kleinen Gruppe fuhren wir uns  ein wenig ein und rollten nun zum Start. In einem riesigen Starterfeld wurden U-17, U-15, U-13 und die dazugehörigen Hobbyfahrer dieser Altersklassen fast  zeitgleich gestartet. Für mich lief das Rennen gut und ich landete auf der abwechslungsreichen Strecke auf Platz fünf, kurz hinter Sieger Julius.

Im Rang des Bezirksmeisters lag ich auf Platz 4, obwohl ich, aufgrund eines Irrtums schon zuvor die Bronzemedallie erhalten hatte. Nach unserem Rennen trafen Lukas Geisbüsch und Felix Schneider ein und wurden 2. bzw. 3. im Bezirk. Nach einem für uns sehr erfolgreichen Mittag in Arzheim fuhr ich zufrieden wieder nach Hause.

Aaron de la Haye

Aktuelle Neuigkeiten

> hier mehr


Aktuelle Vereinstermine

> hier mehr


Unsere Sponsoren

> hier mehr