index

Eifel-Mosel-Cup Bekond 2011

30.04.2011 - Spontanes Trainingsrennen von Julian Biefang beim Eifel-Mosel-Cup

An diesem Samstag bin ich spontan zum Eifel-Mosel-Cup nach Bekond gefahren. Da ich bis dahin schon harte Einheiten in der Woche, ohne Ruhetag, in den Beinen hatte und die Cross-Country Rennen nicht zu meiner stärke gehören, bin ich das Rennen ohne jegliche Erwartungen angegangen. Da der Start, wie zu erwarten, sehr schnell war fiel ich zu beginn des Rennens ins fordere Mittelfeld zurück. Ab Rennmitte konnte ich dann etwas meine stärken als Langdistanzfahrer ausspielen und anfangen Rundenzeiten, ähnlich der Spitze zu fahren.

Nachdem dann auch noch ein Platzregen eintrat, fing das Rennen an richtig Spaß zu machen. Einige der Fahrer, kamen mit den sich geänderten Bodenbeschaffenheiten nicht mehr zurecht und stürzten. Da auch ich noch die Trockenreifen montiert hatte, hieß es von nun an klug und vorsichtig zu fahren. Da mir dies gut und ohne Sturz gelang, konnte ich mich am Ende noch auf den 21. Gesamtrang und 6. Rang in meiner Altersklasse verbessern und somit ein eigentlich gutes Fazit ziehen. Die Starts laufen bei mir noch nicht gut, aber je länger das Rennen, desto besser komme ich in tritt.

Julian Biefang

zurück

Sponsoren

> hier mehr


Aktuelle Vereinstermine

> hier mehr


Sportler

> hier mehr